zuhause wartet schon dein henkerSchweden-Krimi mit Rezepten

"Scheiße!" war das letzte Wort, das Pfarrer Arne Mommsen in diesem Leben dachte. Möglicherweise wäre ihm ein netteres lieber gewesen, hätte er geahnt, dass es weitere für ihn nicht geben wird.

Doch Pfarrer Mommsen war nicht nett und so war es im Grunde sehr authentisch. Wenig später findet ihn seine Frau im Garten, kopfüber auf ein Kreuz gebunden, in der Brust eine tödliche Stichverletzung.

Sven Lundquist und sein Team finden schnell heraus, dass der Pfarrer in seiner Gemeinde nicht nur beliebt war, seine Ehe stand vor dem Aus und seine Kinder hielten ihn für einen schlechten Vater. Selbst mit seinem besten Freund hatte er sich zerstritten. Als kinderpornografisches Material auf seinem Computer gefunden wird, scheint der Fall Kontur zu gewinnen. Doch dann wird Hans Hansson entdeckt. In seinem Stall, die Kehle durchgeschnitten, kopfüber im Dachstuhl hängend.

Stehen die beiden Taten miteinander in Verbindung  –  sind noch mehr Menschen in Gefahr?

Die Daten zum Buch:

Titel: Zuhause wartet schon dein Henker
Autor/in: Franziska Steinhauer
ISBN: 978-3-9443-6937-2
erschient im April 2015